Gleitschirmfliegen

Gleitschirmfliegen Berlin

 

Gleitschirmfliegen lernen im Flachland-Mekka „Altes Lager“ bei Berlin

Gleitschirmfliegen im Urlaub oder in der Freizeit (Termine) – geht auch nahe Berlin! Wir schulen im Flachland im Süden von Berlin. Hier kannst Du Gleitschirm fliegen lernen und später selbständig fliegen.

Beim Gleitschirmfliegen lernen die Kursteilnehmer in der Regel schon innerhalb weniger Stunden ausreichend Fähigkeiten, um erste kleine Flüge zu machen. Man bekommt also schnell Luft unter den Füßen, auch wenn es erstmal nur wenige Meter sind.

Aber wie schaut nun so eine Ausbildung genau aus?

Wenn man die Ausbildung oder Kurse buchen möchte, ist es am sinnvollsten, eine Flugschule auszuwählen, die in der Nähe des eigenen Wohnorts ausbildet. Denn wie gesagt: die gesamte Ausbildung kann im Flachland ablaufen. Es besteht keine Notwendigkeit, eine Reise ins Gebirge zu unternehmen.

Gleitschirmfliegen lernen

Drachenfliegen

die besondere Art der Drachenflugausbildung bei Berlin…

Die Flugschule Fly Magic M bietet im Bereich Drachenausbildung eine hier im Süden von Berlin fast einzigartige Möglichkeit das Drachenfliegen zu lernen. In der doppelsitzigen Flugausbildung im UL – Schlepp lernst du in den Grundkursen mit deinem Fluglehrer zusammen den Einstieg in die Ausbildung.

Nach den Grundkursen ergänzt sich die Ausbildung mit den Höhenflügen im UL -Schlepp (F-Schlepp) und der Windenschleppausbildung. Der Theorieteil der Startarten und die Theorie zum A- Schein runden die Ausbildung ab. Die gesamte Ausbildung kann also im Flachland stattfinden und Final zum A-Schein geprüft werden.

Auf Grund der Komplexität der Ausbildung ist es anzuraten vorher an einem unser Schnuppertage teilzunehmen.

 

Drachenfliegen lernen

Drachen- und Gleitschirmfliegen

Du hast Fragen zur Ausbildung oder zu anderen Angeboten von Fly MagicM?

du bist dir noch unsicher ? …

 

erobere den Himmel über Brandenburg…

du bist dir noch unsicher wo dein Weg hinführen soll ? An einem unserer Schnuppertage lernst du dein Fluggerät, die Ausbildung und auch etwas von uns kennen. Erlebe einen spannenden Tag auf dem Flugplatz und mit dem richtigen Handling startet du am Ende des Tages in deinen ersten eigenen kleinen Flug. Entscheidest du dich für eine Ausbildung bei uns wird das auch schon dein erster Ausbildungsflug sein.

ging dir das alles zu schnell ?…

 

du bist noch nie mit dem Gleitschirm oder dem Drachen mitgeflogen? Dann solltest Du in einem Tandemflug selbst spüren, wie sich das Fliegen anfühlen kann. Ohne Vorkenntnisse kannst du mit einem erfahrenden Piloten abheben und genießen. Buche einen Flug für dich selber oder erwerbe unserer Gutscheine zum Verschenken für ein unvergessliches Erlebnis.

Reisen

Wir nehmen Dich mit an die schönsten Orte zum Drachen- und Gleitschirmfliegen

Kommende Termine

ALLE TERMINE

Fly with friends…

die Leidenschaft zum Fliegen führt Piloten in die Natur, wo sie mit anderen Piloten zusammentreffen, den Tag genießen „eben Fliegen gehen“. Gleitschirmfliegen und Drachenfliegen sind zwar einerseits individuelle Sportarten, in der Gruppe und mit Freunden macht es eben mehr Spaß.

ERFAHRE MEHR ÜBER FLY MAGICM

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das sagen unsere Drachen- und Gleitschirmkurs-Teilnehmer

Sonderlandeplatz Altes Lager
Das Eldorado fürs Flachlandfliegen

Unsere Flugschule befindet sich auf dem Gelände des Flugplatzes Altes Lager bei Berlin. Dieser Sonderlandeplatz ist für das Drachen- und Gleitschirmfliegen freigegeben. Die sehr guten thermischen Eigenschaftes des ihn umgebenden Flämig machen "Altes Lager" zu einem der beliebtesten Hotspots für Wettkämpfe und Ausbildung im Drachen- und Gleitschirmfliegen.

Erfahre mehr über dieses in Deutschland und Europa einmalige Gebiet.

Anfahrt Altes Lager

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.windy.com zu laden.

Inhalt laden