Andalusien

Seit vielen Jahren fliegen wir im Winter nach Andalusien und bereiten uns in der dortigen Spätwinter-Thermik bei milden Temperaturen auf den Saisonstart in „Altes Lager“ vor.

Das soll auch in diesem Winter so sein. Daher bietet die Flugschule Fly MagicM eine Flugwoche für lizensierte Drachen- und Gleitschirmpiloten mit Hangstartberechtigung an. Mit uns könnt Ihr Flüge für Eure B-Schein-Praxis sammeln oder nach längerer Bergflugabstinenz mal wieder betreut in den Bergen fliegen.

Seit vielen Jahren sind die spanischen Fluggebiete um Almunecar herum in der Szene bekannt. Etwas weiter im Landesinneren gelegen ist die Sierra de Grazalema geschützt vor dem Meereseinfluss.

Besonders das Fluggebiet Algodonales ist in den letzten Jahren unter Fliegern zunehmend bekannt geworden.

Nebenbei kann man hier außerdem Wandern im Naturpark von Grazalema, Radfahren, Reiten, an Höhlenexpeditionen teilnehmen, Klettern, Schwimmen und zum Sightseeing nach Ronda und Sevilla fahren.

 

Die nächste Reise nach Andalusien ist in Planung.

Details zur Reise

Die Anreise erfolgt individuell mit dem Flugzeug nach Malaga. Wir sind Euch gern beim auswählen des Fliegers behilflich.
Wir sind in Appartmets in El Bosque untergebracht. Bei der Reservierung der Appartments nehmen wir Euch die Arbeit gern ab. Es handelt sich um Mehrzimmerappartments mit Küche, Bad und Wohnraum, die zwei bzw. drei Schlafzimmer haben. Ihr könnt Euch mit einem Mitreisenden ein Doppelzimmer teilen oder gegen Aufschlag ein Einzelzimmer buchen.
  • Shuttleservice zu den Startplätzen
  • Betreuung und Unterstützung durch Fluglehrer / Ausbildung Hangstart
  • Fluggebiete rund um El Bosque / Algodonales
  • funkunterstützte Fluglehrerbetreuung
  • Videodokumentation Deiner Starts
  • Gestaltung eines Alternativprogrammes bei nichtfliegbaren Bedingungen (ggf. Extra Kosten)
  • Wetter-Briefing
  • Anrechnung von B-Schein Inhalten
Der Preis für freie Flieger mit Hangstartberechtigung inkl. Shuttleservice beträgt (Anfrage)
Zusätzlich solltest Du folgende Kosten berücksichtigen:
  • die von uns empfohlene Unterkunft
  • ggf. weitere Kosten für Alternativprogramme, wenn es mal nicht zum Fliegen geht.
Wiedereinstieg Training

Du bist lange nicht mehr am Berg geflogen ist und möchtest Deine "eingerosteten" Bergstarts unter dem wachsamen Fluglehrerauge wieder aufpolieren? Dann ist dies Fliegerreise ideal für Dich.

Thermikfliegen Performance

Du bist freier Pilot und möchtest in diesem interessanten thermischen Fluggebiet Toplanden und/oder auf Strecke gehen? Dann komm mit uns. 🙂

Drachenpiloten Garantiert Drachenfliegen

Oft ist der Transport des Drachen auf den Berg schwierig für einen einzelnen Drachenpiloten. Wir bringen Euch an die Drachenstarts und betreuen Euch in der Flugwoche, so dass ihr Flugpraxis gewinnt und diese dokumentiert.

Anfrage

Anfrage für die Fliegerreise

Um Dich zu unserer Andalusienreise anzumelden, fülle bitte das Formular aus. Im Anschluss erhältst Du weitere detailliere Informationen zur Ausfahrt und zur Verfügbarkeit.

Deine Daten

Übernachtungsoptionen

Reiseoptionen

Ausrüstung

Ich versichere hiermit, daß mein Fluggerät zum Zeitpunkt der Reise ein gültiges deutsches Gütesiegel besitzt, meine Flugausrüstung den geltendne Sicherheitsbestimmungen entspricht und eine Haftpflichtversicherung dafür abgeschlossen ist.

Mit Versendung dieser Teilnahmeanfrage erkläre ich ...

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden