Kontakt
Sie sind hier: News > 

Martin für Flugschule FlyMagicM im TV Interview zu Drachentandem-Video

Live Interview in Welt-TV Nachrichten zum Video eines abenteuerlichen Drachentandemfluges in der Schweiz

Das Video einer fast tragisch endenden Situation bei einem Drachentandemflug in der Schweiz hatte der Passagier nach dem glimpflichem Ende vergangene Woche selbst ins Netz gestellt. Dort sorgte es für Spannung und Anteilnahme, denn der amerikanische Tourist hing über zwei Minuten lang frei schwebend an der Basis, während der Drachen zu Tal glitt. Der Pilot hatte es versäumt, den Passagier mit in den Hauptkarabiner einzuhängen - was leider erst kurz nach dem Start klar wurde, als der Passagier plötzlich an der Basis klammernd unter dem Piloten hing. Das Video zeigt deutlich die Schwierigkeiten, die der Pilot durch die ungleiche Gewichtsverteilung zu bewältigen hat sowie seinen verzweifeten Versuch, den Passagier dennoch zu halten.

Martin Ackermann wurde als Fachmann zu Ablauf und technischen Details ins Studio eingeladen. Das Video des Interviews stellen wir hiermit mit freundlicher Erlaubnis der WELT - TV zur Verfügung. Das Video könnt ihr hier ansehen.

03.12.2018 12:46 Alter: 10 Tage