Team & Partner

das sind WIR! deine Flugschule und der Ansprechpartner rundum deine Ausbildung, die Schule, dem Verkauf und wenn der Schuh mal drückt…

Fly Magic M - fly with friend´s

Wir arbeiten stetig daran die Gleitschirm- und Drachenausbildung noch sicherer zu machen. Die Einführung der doppelsitzigen Ausbildungsmethode in Deutschland war ein Meilenstein in der Drachenausbildung.

In unseren Schulungen nehmen wir uns Zeit für jeden einzelnen Schüler und bilden mit Geduld und Ruhe aus. Das Sammeln von Praxiserfahrung bei unterschiedlichen Bedingungen schafft vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Unser Ziel ist die Ausbildung einer eigenständigen Pilotenpersönlichkeit, die in der Lage ist eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen, sicher zu fliegen und an Erfahrungen zu wachsen.

Wir werden immer eine der ersten Anlaufstellen für das Drachenfliegen sein und diese Facette des Luftsports weiterentwickeln und lebendig halten.

   mehr Sicherheit in der Ausbildung

  Schulung mit Geduld, Zeit und Ruhe - keine Massenabfertigung

  Wachstum und Erfahrungserweiterung als Pilot

   Wir sind das Drachenfliegerzentrum 

Unser Team - Drachen- und Gleitschirmausbildung

Martin

Ausbildungsleiter

Martin Ackermann führt die Schule und das Team. Als einer der Pioniere der doppelsitzigen Ausbildungsmethode zum Drachenfliegen hat sich der leidenschaftliche Drachenpilot einen Namen in der Szene gemacht. Er selbst nimmt regelmäßig an Flug-Wettkämpfen an verschiedenen Austragungsorten teil und kennt zahlreiche Fluggebiete weltweit, die immer wieder Ziele der Flugsafaris und Höhenflugkurse der Schule sind. Als zugelassener Prüfer des DHV nimmt er Prüfungen zu Drachen- und Gleitschirm-Lizenzen ab.

Leitung
Ausbildung
Reisen

Robert

Reisen und Seminare

Robert fliegt seit 1992 Gleitschirm und hat die Welt in den verschiedensten Ecken Europas, Afrikas, Asiens und Amerikas von oben gesehen – großteils als Teilnehmer an internationalen Wettkämpfen und als Teampilot im Deutschen Gleitschirm Nationalteam (2007). Seine Liebe zum Fliegen und die Freude daran sind hochansteckend, was schon viele der Piloten in Altes Lager erleben durften, die unter seiner fachkundigen Anleitung ihre ersten Strecken geflogen sind. Robert betreut unsere Reisen und Thermikseminare in seiner einzigartigen Mischung aus Fachkenntnis, Motivationscoach und einem breiten Grinsen. Wenn er nicht fliegt, liebt er Wasserskifahren und Snowboarding.

Seminare
Reisen

Diana

Backoffice

Immer gut gelaunt ist Diana, unser Office - Mastermind. Sie koordiniert die Kurse, Teilnehmer, Passagiere und Gastflieger. Du erreichst Sie unter diana@flymagic.de oder per Telefon +49 176 371 867 45.

Diana ist Deine erste Ansprechpartnerin bei allen koordinatorischen Fragen zum Kursablaufablauf, für Reisen und alle sonstigen Fragen.

Office Management
Kundenbetreung

Bernd

Windenfahrer und mehr

Seit 2009 bin ich mit dem ATOS unterwegs. Im FlyMagic-Team bin ich als Windenfahrer bei Ausbildung, Schulungen und auch auf Reisen mit dabei.

Windenfahrer
Reisen

Frank

Technik

Mit dem Fliegen habe ich 2018 wieder begonnen. Als glücklicher Rentner habe ich mittlerweile auch genügend Zeit mich intensiv um meine Aus- / Weiterbildung zu kümmern. In der Flugschule unterstütze ich zur Zeit die Umstellung der internen Abläufe auf eine eigens dafür entwickelt IT-Plattform ... weitere Hobbys: Reisen, Autos, und Kochen

Technik
IT-Prozesse

Kai

Online Marketing

Ich unterstütze Flymagic im Bereich Website und Online-Marketing.

Website
Online-Marketing

Wir suchen Dich

Ausbildungsassistenz

Du willst Deinen Traum leben und die Ausbildung zum DHV Gleitschirm- und/ oder Drachenlehrer machen? Lass uns reden.

Ausbildungsassistenz

Unsere Partner

Unsere Kooperationspartner

Alexios Passalidis (Elbrus Reisen)

Reisen

Geboren und aufgewachsen ist Alexios Passalidis im Kaukasus, in der südrussischen Stadt Pjatigorsk, daher sind ihm seit seiner Jugend die Berge vertraut. Nach dem Germanistikstudium und der Ausbildung zum Bergführer und Skilehrer hat er bei der Bergwacht und im Internationalen Alpinisten-Lager im Zentral- und Westkaukasus viele Jahre als Bergführer, Skilehrer und Dolmetscher gearbeitet. Erlebt auch ihr mit uns gemeinsam die Natur in ihrer ursprünglichsten Form und erfahrt die Geschichte, Kultur und Traditionen der einheimischen Menschen. Elbrus Reisen

Reisen
Kooperationspartner